Zurück

Herzlich königlich: Neues Branding für die Böttcher Apotheken

Die königlich privilegierte Apotheke Böttcher in Hohenwestedt und die Land-Apotheke Böttcher in Todenbüttel sind seit mehreren Generationen fester Bestandteil der Gesundheitsversorgung in Amt Mittelholstein. Dass sie zusammengehören, zeigen Sie nun auch nach außen.

Ein Herz und eine Krone
Grundlage für das neue Markenbranding, das APOBRAND entwickelte und auch ein neues Logo und einen neuen Claim umfasst, war der der altehrwürdige königliche Service der Böttcher Apotheke in Hohenwestedt. „Die Idee der Krone war sofort geboren“, erklärt Tim Angermeyer von APOBRAND. „Beim Besuch vor Ort begeisterte uns dann die Freundlichkeit der beiden Apotheken-Teams. Da kam dann das Herz hinzu.“ Logo und Claim gehen Hand in Hand und überzeugten auch Dr. Malte Borowski, den Besitzer der beiden Apotheken, und sein Team. „Der Kunde ist bei uns König, dafür setzen wir uns mit Kompetenz und Herzblut ein“, so Borowski, „Logo und Claim bringen unsere Philosophie exakt auf den Punkt.“

Zwei Standorte, ein Ziel
Durch das neue Markenbranding rücken die beiden Böttcher Apotheken nicht nur visuell näher zusammen. Sie bündeln auch ihre Kräfte, um die Region optimal mit umfassenden Gesundheitsleistungen und vielseitigen Services zu versorgen. Mit dem nun unverwechselbaren Markenauftritt, der Verzahnung von On- und Offline-Maßnahmen, dem Ausbau des Social-Media-Angebots und dem kostenlosen Lieferservice bieten die Böttcher Apotheken ein überzeugendes Rundum-Paket, das sowohl ihre Bestands-, aber auch Neukunden anspricht. „Die Kombination von persönlicher Beratung vor Ort und umfassenden Lieferservices wird immer wichtiger“, weiß Tim Angermeyer von APOBRAND, „vor allem, um sich von der Konkurrenz aus dem Internet abzusetzen.“

Hier erfahren Sie mehr über das Projekt der Böttcher Apotheken.

© 2024 APOBRAND  |  Von der Apotheke zur Marke