Zurück

Zusammen noch erfolgreicher

Lucht Apotheken

Aufgabe:

Die Göttinger Altstadt-Apotheke und die Apotheke Grone-Süd waren bereits seit Jahrzehnten ein kompetenter und fester Bestandteil der Göttinger Gesundheitsversorgung. Seit 2010 sind beide Apotheken in der Hand von Anke Lucht. 2017 sollte nun die Zusammengehörigkeit der beiden Apotheken auch nach außen dargestellt werden, um die Kräfte zu bündeln und für Kundinnen und Kunden eine optimale Rundum-Betreuung aus Leistung, Service und Versorgung zu bieten.

Lösung:

Der Markenauftritt der beiden Apotheken wurde vereinheitlicht. Das bisherige Logo der Altstadt-Apotheke wurde aufgegriffen und kreativ verjüngt. Es gibt nun einen einheitlichen Internetauftritt sowie eine Facebook-Seite, die jederzeit aktuelle Neuigkeiten und Aktionen kommuniziert. Darüber hinaus erscheint alle zwei Monate das Magazin „Gesundzeit Göttingen“, das aktuelle Informationen rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden aufnimmt und auf wichtige Informationen zu anstehenden Sonderaktionen und besonderen Veranstaltungen in den beiden Apotheken hinweist. Darüber hinaus hat die Altstadt-Apotheke ihr neues Corporate Design auch in die Umbauarbeiten einfließen lassen: Die Apotheke ist nun heller, offener und moderner gestaltet.

© 2024 APOBRAND  |  Von der Apotheke zur Marke