Zurück

Gelungener Generationswechsel

Landgrafen Apotheke

Aufgabe:

Die Landgrafen Apotheke zählt mit nahezu 100 Jahren Bestand zu einer der ältesten Apotheken in Köln-Lindenthal. Eine Tradition, der sich Wiebke Werner und ihr Mann Björn Conrads ganz bewusst verschrieben haben, als sie 2009 die Apotheke innerhalb der Familie übernahmen.

Lösung:

Um den Neuanfang auch nach außen darzustellen, wurde das Logo der Landgrafen-Apotheke überarbeitet und moderner gestaltet. Parallel wurden mit dem neuen Slogan „Aus Tradition für Ihre Gesundheit“ die traditionellen Werte in den Vordergrund gestellt. Zum Übergang gab es einen Flyer, in dem sich die neuen Inhaber vorstellen und gleichzeitig aktuelle Angebote beworben werden konnten. Der Schwerpunkt der Apotheke, die Kompetenz im Bereich hochwertige Kosmetik, wurde in der Positionierung stärker in den Vordergrund gestellt.

Die komplette Geschäftsausstattung wie Briefpapier und Give-aways wurden mit dem neuen Logo gestaltet und ausgestattet.

© 2021 APOBRAND  |  Von der Apotheke zur Marke